Sanierung Struppener Straße startet mit Vollsperrung am Netto-Markt

Ab Montag, 29.07.2024 wird es Ernst auf der Struppener Straße – zunächst auf 80 Meter zwischen Netto- und Aldi-Markt.

Ab dann wird für den 1. Bauabschnitt zwischen Netto-Markt und Kreuzung Julius-Fučik-Straße die Struppener Straße im Verlauf des Baufortschrittes in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Dabei rückt die Baustelle ab dem kommenden Montag abschnittsweise vom Netto-Markt an beginnend stadtauswärts Richtung Kaufland vor.

Umleitung über Rudolf-Breitscheid-Straße und Joliot-Curie-Straße

Sämtlicher Verkehr, einschließlich der Buslinien wird über die Joliot-Curie-Straße und Rudolf-Breitscheid-Straße und Kreuzung zur B172 am Roten Hochhaus umgeleitet.

Die Bushaltestelle „Klinikum“ wird während des Bauzeitraumes auf die Prof.-Joliot-Curie-Straße und auf einen vorgelagerten Teil der Struppener Straße verlegt.

Die Zufahrten zum Netto- und Aldi-Markt und zum Klinikum Sonnenstein sowie zu den Grundstücken der Anlieger werden dabei sichergestellt – erforderlichenfalls über Behelfszufahrten. So fahren die Rettungswagen vom und zum Klinikum bereits jetzt über den Kreisverkehr am Landratsamt und den Schlosspark.

Änderungen in der Verkehrsführung sind kurzfristig möglich

Bitte beachten Sie, dass es sich wie bei jedem Straßenbauvorhaben auch auf der Struppener Straße um einen dynamischen Prozess handelt, bei dem sich kurzfristig Änderungen im Bauablauf und in der Verkehrsführung ergeben können.

Freundliche Grüße,
Ihr André Liebscher – Ihr Stadtrat für Pirna


Es ist nicht egal! Es ist Deine Stadt!
André Liebscher – Ihr Stadtrat für Pirna


Startseite →

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..