Mehr als nur Schrotträder…

Der S-Bahnhof Pirna ist für die meisten Pendler die Umsteigestation zwischen Bus, Bahn und Auto. Jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen, sattelt so mancher wieder auf sein Fahrrad um, was sich an den wenigen verfügbaren Fahrrad-Unterstellplätzen am Bahnhofsvorplatz bemerkbar macht.

Schrotträder werden entfernt

Deshalb lässt das Ordnungsamt nach Bedarf und in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Schrottfahrräder entfernen, falls die Besitzer der vorherigen Bitte nicht nachkommen, ihr Rad selbst abzuholen – aktuell mit Frist bis Ende April.

Mehr als nur Schrotträder…

So gut, so löblich. Die Beseitigung von Schrotträdern ist jedoch nur das Eine. Unser Bahnhof ist auch der erste Eindruck, den Touristen von unserer Stadt bekommen, wenn sie aus der S-Bahn steigen – und dieser ist Angesichts der seit längerer Zeit bestehenden mangelnden Sauberkeit leider kein besonders attraktiver.

Oft sind es die kleinen Dinge, die unser Pirna schöner machen, in diesem Falle die Beseitigung des Laubes der vergangenen Jahre und anderer diverser Verunreinigungen des Platzes durch leere Flaschen, Zigarettenkippen und Papiermüll – wer auch immer dafür zuständig ist: S-Bahn Dresden oder Stadtverwaltung Pirna.

Herzliche Grüße,
Ihr/Euer André Liebscher – Ihr Stadtrat für Pirna


👉 Meine Artikel | Kontakt | Social Media

Startseite →

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..